Unser Verein

Bei einem alten Verein wie dem unseren, ist es auch wichtig an die geschichtlichen Wurzeln des Schützenvereins zu erinnern und etwas über das Werden unseres Vereins nachzudenken. Es ist ein langer Weg, und nicht immer war er leicht. Zwei große Kriege hemmten den Aufbau und die Entwicklung, doch dank tatkräftiger Führung und der Mitarbeit aller Mitglieder können wir heute voller Stolz auf einen blühenden Mittelpunkt unseres Gemeindelebens blicken, in dem Heimatliebe und Traditionspflege, Zusammengehörigkeitsgefühl und Freude an der Geselligkeit ihren sichtbaren Ausdruck finden.

Unsere Geschichte

Wirf einen Blick in unsere Geschichte. Wie geht das besser, als beispielsweise durch unsere Königspaare zu stöbern?

Schützenwiese Schützenverein Walstedde

Unsere Schützenwiese

Wo und wie wir unser Schützenfest feiern, erfährst Du hier. Besuche unsere Schützenwiese zum Vogelschießen.

Termine Schützenverein Walstedde

Wichtige Termine

Erfahrt, wann Schützenfest ist und welche Termine in diesem Schützenjahr noch auf Euch warten.

Sei dabei!

Du willst nicht bis zum nächsten Schützenfest warten und schon heute dem Bürger-Schützenverein Walstedde beitreten? Dann schreibe uns jetzt eine Nachricht oder fülle einfach unseren Mitgliedsantrag aus und reiche Ihn unterschrieben bei uns ein.

Zum Mitgliedsantrag (PDF)

web media kowalke - Webdesign und Drucksachen

Diese Webseite wurde von web media kowalke realisiert.

Der Bürgerschützenverein Walstedde ist Mitglied von Walstedde.de